Solinger FALS Handballer schaffen Historisches!

Bei der Landesmeisterschaft der Schulen schafften die C-Jugend Handballer und Handballerinnen der Friedrich-Albert-Lange-Sportschule einen historischen Erfolg.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt Solingen holten sich in Gummersbach zwei Mannschaften den Titel und qualifizierten sich so für das Bundesfinale in Berlin.

Wir, dass Solinger Unternehmen „Expo Speed GmbH“ haben u.a. dazu beigetragen, dass beide Teams (Mädchen + Jungen) vor Ort in Berlin die bestmögliche Betreuung genießen konnten. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Jungs fuhren mit der Silbermedaille und die Mädchen mit dem 4. Platz wieder nach Hause.

Beide Teams wurden wieder zurück in der Klingenstadt von Schulleiter Peter Wirtz und allen Schülern und Lehrern stolz mit einem Empfangskomitee begrüßt.

Dieser Erfolg war auch Anlass für den Oberbürgermeister, Tim Kurzbach, die Spielerinnen und Spieler, die Trainer und Verantwortlichen zu einem Empfang im Rathaus einzuladen. Herr Kurzbach gratulierte dann auch den Handballern und Trainern zu dem erzielten Ergebnis und hob die Funktion als Handball-Botschafter und die Ausstrahlung auf die bergische Handballregion hervor.